Haltung der Meerschweinchen

Im Winter haben die Schweinchen ein großes Quartier im Keller.

Mein Mann hat sich alle Mühe gegeben, um diese tollen Gehege zu bauen.

Ein Gehege, welches für die Rasselbande, Liebhabertiere ist, ist sehr großzügig eingerichtet. Auch eine Zusatzetage ausgelegt mit tollen Kuschelsachen und noch ein Häuschen mit Treppenaufstieg. Die Schweinchen können wählen zwischen eingelegten Handtüchern oder Streu.

Sie lieben es, in den Hängematten oder Hängeschaukeln zu relaxen und zu chillen.

Die Böckle haben jeder ein sehr geräumiges schön eingerichtetes eigenes Apartment auch ausgestattet mit Kuschelsachen, damit sie es sich mit der Geliebten auch richtig gemütlich machen können

Die kleinen werden in der Gruppe aufgezogen und gleich sozialisiert. Sobald die Jungböckle getrennt werden müssen, dürfen sie in ein eigenes Gehege / Böcklegehege ziehen und wenn sie kastriert werden, dürfen sie zu einem nicht besetzten Böckle ziehen. Die Mädels bleiben in der Gruppe bis zu Abgabe.

Ich möchte es ihnen so schön und gemütlich machen, wie sie es auch verdient haben.

Im Sommer haben die Meerlis ihre Residenz im Freien.

Und bei schönem und trockenem Wetter gibt es Ausgang in die Wiese.

Jetzt haben die Meerschweinchen eine super tolle Burg zum Ruhen und auch Austoben.

Da es im Laufe der Zeit doch zu mehr Schweinchen kam, musste die alte Außenresidenz teils abgerissen und neu gebaut werden.

Die Burg hat ein Längenmaß von 2,60 Meter und das auf jeder der drei Etagen, der Anbau links dazu und das Außengehege ladet doch förmlich ein darin zu hausen.

In der mittlerem Etage so eingerichtet, dass es genügend Schlafplätze und Kuschelabteile gibt