Über die Meerschweinchen und mich

Knuti
Knuti

Die Meerschweinchen

Ich hatte 8 Jahre lang ein schneeweißes Rosetten Meerschweinchen Böcklein Namens Knuti. Er war ein super toller Kerl und total zutraulich. Als er mich am 03.01.2017 verlassen hat, war es sehr sehr traurig für mich. Er hatte morgens auf mich gewartet, so wie jeden Morgen, und schlief dann friedlich in meinen Armen ein.

In der Zoohandlung hatte ich ein tolles 3 Monate altes Rosetten Meerschweinchen gesehen. Nach langer Überlegung habe ich ihn mir geholt. Das ist der Papa in meiner Rasselbande - Punky.

Um diesen nicht alleine zu lassen habe ich mich nach einem Mädel umgesehen. So habe ich meine Freundin, welche Hobbyzüchterin ist, kennengelernt und sie steht mir bei allen Fragen bei den Meerlis zur Seite. DANKE.

Dann habe ich mein erstes Pärchen von Meerlis zusammen gesetzt. Glatthar Bella und Rossette Punky.

Der erste Wurf (5) ist in meiner Galerie zu sehen.

Lief alles Bestens, die Kleinste hatte lediglich ein Gewicht von 48 Gramm, das ist Sissi.

Der zweite Wurf (5) war ungeplant, lief aber alles problemlos.

Nach einem dreiviertel Jahr war ich nochmehr  von den Meerschweinchen hingezogen, dass ich mich dazu entschloss, auch Hobbyzüchterin zu werden.

Ich wollte Rassen, die hier im Bodenseekreis noch nicht so gängig und häufig vertreten sind und die tollen Tiere anderen Tierfreunden zeigen. Es gibt ja nicht nur Glatthaar und Rosetten.

Darum habe ich mich auf diese Rassen konzentriert:

Peruaner, Sheltie, Alpaka, CH Teddy 

Anfang : Januar 2017 in die Zucht eingestiegen

Ich bin keiner, der sich in Genetik auskennt. Wobei nicht alles Genetik ist.


Ich möchte aus LEIDENSCHAFT züchten und mit LIEBE zu den Tieren.