Über die Seepferdchen und mich

Nun zu den Seepferdchen.

Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Meerwasser.

Die Farben, die Fische und Korallen, einfach traumhaft.

Habe aber erst 15 Jahre lang Süßwasser gehalten. Mein Paps schon ettliche Jahre Meerwasser, das mich dann am Schluß doch zu Meerwasser geleitet hat. Seit zwei Jahren pflege ich das Hobby mit einem 1000 Liter Becken gemischt mit Fischen und Korallen und seit nem halben Jahr ein zweites Becken, wo im Dezember ein Pärchen Seepferdchen einziehen durfte.

Ich habe mir die Hippocampus Erectus ausgesucht. Sie stehen auf der roten Liste und deshalb möchte ich diese Rasse an Seepferdchen versuchen zu züchten.

Der erste Wurf kam dann auch schon am 13.02.2018. Es waren mindestens 100 Hottehübabys. Leider war ich nicht darauf gefasst und eingestellt, sodass leider alle der kleinen Ponys gestorben sind. Das Paarungsverhalten der Beiden Seepferdchen geht aber prächtig weiter, sodass ich wahrscheinlich bald auf den nächsten Wurf warten kann.

Dann bin ich aber vorbereitet.